Foto: Dmitrij Zibart

2. Basketball Bundesliga

BBC Bayreuth empfängt EPG Baskets Koblenz zum ersten Heimspiel

Der BBC Bayreuth empfängt am 2. Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga ProA die EPG Baskets Koblenz. Wenn der Aufsteiger aus Rheinland-Pfalz seine Visitenkarte in der Oberfrankenhölle abgibt, will das junge Team um Head Coach Mladen Drijencic an die überzeugenden Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und die ersten ProA-Punkte einsammeln.

Die Leistung, die der BBC zum Saisonauftakt beim knappen 63:66 gegen die FRAPORT SKYLINERS gezeigt hat, soll nun über die gesamte Spielzeit aufs Parkett gebracht werden. „Ich denke, wir hätten genauso als verdienter Sieger dastehen können“, sagte Drijencic nach der unglücklichen Niederlage in Frankfurt. 

Nun sollen vor heimischem Publikum in der Oberfrankenhölle die ersten Punkte eingesammelt werden. Gegen die EPG Baskets Koblenz ist erneut eine sichere Defense gefragt, genauso wie Konzentration im Abschluss bis zur Schlusssirene.

Die Gäste vom Deutschen Eck siegten am ersten Spieltag bei den Eisbären Bremerhaven. Die EPG Baskets zeichnen sich durch Konstanz aus. Viele Leistungsträger sowie der erfahrene Coach Pat Elzie konnten nach dem Aufstieg aus der ProB gehalten werden. Sportvorstand Thomas Klein gab vor dieser Spielzeit für die Saison 2027/28 sogar das mittelfristige Ziel BBL-Aufstieg aus.

Gegen die EPG Baskets fehlen werden weiterhin die verletzten Philip Jalalpoor sowie Mohamed Sillah. Jump in der Bayreuther Oberfrankenhalle ist am Samstag um 19 Uhr.