Ochsenfoto.de

2. Basketball Bundesliga

BBC Bayreuth zu Hause gegen die JobStairs GIESSEN

Der BBC Bayreuth kehrt in die Oberfrankenhalle zurück: Am Samstag (9. Dezember 2023) empfängt das Team die JobStairs GIESSEN 46ers zum Duell am 11. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga. Jump in der Oberfrankenhalle ist um 19 Uhr. Head Coach Mladen Drijencic sieht in den Hessen eine Top-Drei-Mannschaft, die er im Kampf um den Aufstieg weit vorne erwartet. Der Gang nach Bayreuth soll für die 46ers ein ganz schwerer werden.

Die ärgerliche Niederlage in Bremerhaven ist abgehakt, der BBC bereitet sich gewissenhaft auf das Spiel gegen den derzeitigen Tabellensechsten vor. „Wir wollen Situationen, die wir nicht gut gelöst haben, vor heimischen Publikum besser machen“, sagt Drijencic mit Blick zurück auf die erste Halbzeit bei den Eisbären. Gegen die 46ers erwartet Drijencic eine Trotzreaktion seiner Mannschaft. „Wir haben unsere Fehler klar und sachlich analysiert. Das Team hat einen starken Willen und guten Charakter. Ich bin mir sicher, wir werden gegen Gießen eine andere Qualität auf das Parkett bringen.“

Während der BBC nach den bisher absolvierten zehn Spielen eine ausgeglichene Bilanz von je fünf Siegen und Niederlagen aufweist, hat Gießen bereits sieben Siege bei drei Niederlagen eingefahren. „Das ist eine Kalibermannschaft mit viel nationaler und internationaler Erfahrung“, zollt der Head Coach dem kommenden Gast Respekt. Er erwartet, dass die 46ers ihr Spiel über die großen Positionen aufziehen würden.

Vor der Saison hat Gießen mit der Verpflichtung des langjährigen Nationalspielers Robin Benzing einen echten Coup gelandet. Drijencic verrät, wie der BBC die Kreise des Routiniers einengen möchte: „Den kann man nur schwer zu 100 Prozent stoppen. Aber wir werde versuchen, Robin zu vielen Würfen zu zwingen und somit eine niedrige Quote zu provozieren“, sagt er über den neuen Leitwolf der Mittelhessen.

Nach dem spektakulären Heimsieg gegen Hagen zwei Wochen zuvor freut sich Drijencic nun wieder auf ein Match vor dem Bayreuther Publikum. „Die Halle kann für uns definitiv ein Faktor sein und uns pushen“, ist er überzeugt. Das soll am Samstag Gießen zu spüren bekommen.