Ochsenfoto.de

2. Basketball Bundesliga

BBC empfängt die Gladiators aus Trier

Der Tabellenführer kommt. Am 28. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga empfängt der BBC Bayreuth die RÖMERSTROM Gladiators aus Trier. Dem Team steht am Samstag (23. März) ab 19 Uhr also eine echte Prüfung bevor, die Fans können sich auf einen Basketball-Leckerbissen in der Oberfrankenhalle.

Mut macht dem BBC die couragierte Leistung in Münster. Head Coach Mladen Drijencic attestiert seiner Mannschaft einen couragierten und mutigen Auftritt. „Wir haben den Auftritt von Münster am Montag analysiert und gemeinsam als Team die Enttäuschung in Erfahrung umgewandelt“, sagt Drijencic. An diese Leistung gilt es anzuknüpfen, wenn wieder ein Topteam der Liga in Bayreuth Federn lassen soll. Ob der BBC trotz der klaren Rollenverteilung im Duell mit den Gladiators von Druck befreit aufspielen kann? „Nein“, sagt der Head Coach und nimmt sein Team in die Pflicht.

Im Kampf um die Playoffs der ProA will der BBC nichts unversucht lassen, dennoch nur auf sich schauen. „Wir konzentrieren uns nur auf unser Spiel. Das ist das, was wir am besten beeinflussen können“, sagt Drijencic. Einem Blick auf den Mitkonkurrenten PS Karlsruhe Lions schiebt der Coach somit einen Riegel vor.

Gegen den Ligaprimus wird es auch darauf ankommen, Fouls wirkungsvoll zu ziehen. „Wenn foulen, dann clever“, sagt Drijencic mit Blick auf das Münster-Spiel als Kapitän Philip Jalalpoor frühzeitig foulbelastet war. Mit ihm eröffnen sich mehr Optionen in der Rotation auf den deutschen Positionen – und die wird es brauchen, wenn der BBC den Gladiators einen großen Kampf liefern möchte.

Guard Selim Fofana wird nach seinem Pferdekuss aus dem letzten Spiel dabei sein. Auch auf ihn wird es ankommen, mit der Unterstützung der Bayreuther Fans für eine Überraschung sorgen zu können.